Eigentliche mache ich seit meinem 6. Lebensjahr Musik. Da jagte mich nämlich mein Vater sehr zu meinem Leidwesen regelmäßig zum Klavierunterricht. Heute bin ich ihm dankbar dafür(ja, da schau her - haben Väter doch nicht immer unrecht?).

Mitte der 60er kamen dann die Beatles und Vater musste eine Gitarre besorgen. Auf dieser Wimmerbirne schrubbte ich immerhin 7 Jahre herum.

Beim Wehrdienst übte ich (freiwillig !!!) wieder Klavier und beschäftigte mich mit klassischer Musik. Nach dem Wehrdienst spielte ich in einer Rockband "Elektronen-Orgel" (so hieß das damals) hauptsächlich Krautrock, Deep purple, Santana usw. Dann gab es eine längere musikalische Unterbrechung.

Erst 1990 kaufte ich mir wieder ein Keyboard (Technics KN-800) und fing an Hausmusik zu machen bis ich vor ein paar Jahren auf das PSR 8000 von Yamaha stieß. Das Gerät begeisterte mich so sehr, dass ich mir den Rest zu einer kompletten Anlage dazu kaufte, ein Repertoir von jetzt rund 200 Titeln verschiedener Musikrichtungen erarbeitete und nunmehr als Alleinunterhalter auftrete.

Mein Repertoir

Engagements sind über nachfolgenden Kontakt möglich:

Hier ein paar von mir kreierte Musikstücke als mp3-Dateien oder als midi zum Downloaden: